Regionales Bio-Superfood

 

Was ist Superfood aus unserer Region?trauben

Wenn wir heutzutage den Begriff „Superfood“ hören, denken wir vielleicht an Chia-Samen aus Mexiko, Noni aus der Südsee oder an andere exotische Pflanzen aus der Ferne. Doch es gibt auch Superfoods in unserer Region und diese möchten wir bekannt machen und Ihnen anbieten. Schon der mittelalterliche Arzt und Philosoph Paracelsus sagte: „Gott hat für jede Krankheit eine Pflanze wachsen lassen. Sehet Euch um in der Natur und schöpft aus der Apotheke Gottes.“

Was ist das Besondere an Superfood? Superfoods stellen hochwertige pflanzliche Eiweißverbindungen, Biophotonen, sekundäre Pflanzen- und Vitalstoffen bereit, so dass unsere Zellen wirklich genährt, freie Radikale bekämpft und die Selbstheilungskräfte im Körper gestärkt werden.

dscn1834Wie lassen wir Bio-Superfood wachsen? Bernhard Scholl hat viele Jahre Bioland und später auch DEMETER Obst und Gemüse produziert. Im Laufe der Jahre hat er durch seine zahlreichen Forschungsstudien und Weiterbildungskurse seine eigene Anbaumethode entwickelt. Die heranwachsenden Pflanzen werden nun mit Methoden zur Steigerung der Lebenskraft und Gesunderhalten unter Zuhilfenahme von neuen Ansätzen, wie Kompost-Tea, Aroma-Therapie und Permakultur, kultiviert. In unserer Forschungsakademie entwickeln wir biologische und natürliche Verfahren weiter, um mit den Pflanzenwesen zusammen, gesundes und großartiges Wachstum unserer Pflanzen zu ermöglichen.

Im Folgenden finden Sie eine erste Übersicht über unser Sortiment. Sobald die Saison nächstes Jahr beginnt, werden wir einen genaueren Anbauplan zur Verfügung stellen – alles ist selbstverständlich bio.

solawi_d1
solawi_d2
solawi_d3

 

ringelblumen